Professionelle Zahnreinigung

Mit der professionellen Zahnreinigung in regelmäßigen zeitlichen Abständen lassen sich prophylaktisch zahlreiche Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches (Parodontitis) gut in den Griff bekommen. Der Zahnbelag (Plaque) beherbergt Milliarden von Bakterien, die für Zahnschäden (Karies), Zahnfleischentzündungen (Gingivitis) oder Knochenabbau (Parodontitis) und Mundgeruch verantwortlich sind. Selbst eine gründliche Zahnpflege reicht oft nicht aus, die Bakterien in den Zahnzwischenräumen und Nischen in der Mundhöhle zu erreichen und gründlich zu entfernen. Das kann auch schwerwiegende Folgen für die Gesundheit haben. Denn Bakterien im Mundraum können sich auch in anderen Bereichen bzw. Organen des Körpers festsetzen (z. B. an der Herzklappe) und dort schwerwiegende Erkrankungen auslösen. Hier sind wir für Sie da!

Professionell und auf dem neuesten Stand beseitigen wir Beläge und Verfärbungen und entfernen Zahnstein. Zusätzlicher Schutz garantiert die Fluoridierung zum Schluss der Behandlung. Freuen Sie sich nach der Reinigung über die gesunde, strahlende, spiegelglatte Oberfläche und einen frischen Atem. Die professionelle Zahnreinigung ist die beste Investition in langfristige Zahngesundheit. Unsere speziell ausgebildeten Assistentinnen beraten Sie sehr gerne hierzu.