Bleaching (Zahnaufhellung)

Bleaching beschreibt das Verfahren, durch welches Ihre natürlichen Zähne aufgehellt werden können.  Uns stehen verschiedene Verfahren zur Verfügung, um Ihre Zähne wieder frisch und hell strahlen zu lassen.

Ein selbstbewusstes schönes Lächeln! Ein strahlendes Lächeln kann einem so manche Tür öffnen; es gibt Selbstvertrauen und lässt einen vitaler und attraktiver aussehen. Heute ist das Zähneaufhellen mühelos möglich. Durch die speziell für die Zahnaufhellung  entwickelte Fläsh Lampe ist es möglich die Zähne bei nur einem Zahnarztbesuch um bis zu 8 Helligkeitsstufen zu verbessern. Bei der Fläsh lichtaktivierten Zahnaufhellung wird die Wirkung des Aufhellungsgels durch eine speziell hierfür entwickelte Lampe verstärkt.

Es gibt viele Ursachen für Zahnverfärbungen. Zu den häufigsten gehören das Älterwerden, sowie der Genuss zahnverfärbender Substanzen wie Kaffee, Tee, Cola, Tabak, Rotwein, usw. Auch Krankeheiten oder die Verwendung bestimmter Arzneimittel können Verfärbungen der Zähne verursachen. Auch bei wurzelkanalbehandelten Zähnen kann es zu unschönen Verfärbungen kommen.

Fläsh Behandlung: nach einer kurzen Vorbereitung, bei der Ihre Lippen und das Zahnfleisch abgedeckt werden, wird ein mildes Zahnaufhellungsgel auf Ihre Zähne aufgetragen. Jetzt wird die Fläsh Lampe vor Ihrem Mund ausgerichtet, um alle Zähne zu beleuchten. Dieses Licht wird 15 Minuten die Wirkung des Zahnaufhellungsgels aktiviert. Je nach Bedarf und gewünschtem Aufhellungsgrad wird dieses Vorgehen 3-4 mal wiederholt. Eine Zahnaufhellung ist im Grunde bei allen möglich. Bei manchen Patienten ist der Effekt allerdings intensiver als bei anderen.

Internes Bleaching (Einzelzahnaufhellung):

Die Farbe Ihrer Zähne spielt eine entscheidende Rolle für Ihr Erscheinungsbild und damit für die gesamte Ausstrahlung. Mit einem sogenannten internen Bleaching können wir einzelne (tote) Zähne, die sich im Lauf der Zeit von innen her dunkel verfärbt haben, aufhellen.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch zum Thema Bleaching.